Akademiker Zukorlić: Wir können Tabus nicht zustimmen, ich unterstütze Novak Đoković

0
598

Zu Besuch am Morgen Programm Happy TV Akademiker Muamer Zukorlić sprach über die aktuelle Situation mit dem Coronavirus. Er bezog sich auch auf einen “inquisitorischen Ansatz” für alle, die frei denken. Im Fall Đokovic sagte er, dass das Wahlrecht und das Recht auf eine Stellungnahme niemandem verweigert werden sollte.

Đokovic wird angegriffen, weil er es gewagt hat, seine Meinung zu äußern. Sie greifen ihn an, weil er keine Tabus akzeptiert. Wir haben bestimmte Trends, die es unter verschiedenen Vorwänden nicht zulassen, dass Menschen ihre Meinung äußern. Der Mann (Đokovic) sagte einfach, dass er nicht gegen den Impfstoff sei, sondern dass er für das Wahlrecht sei und wissen wolle, was injiziert werde. Nun, ich unterstütze ihn, lass Novak Đokovic wissen, dass ich ihn mehr unterstütze als zu dem Zeitpunkt, als er gewonnen hat. Das Wahlrecht und das Recht auf eine Stellungnahme dürfen nicht vernachlässigt werden. Wir können Tabus nicht zustimmen. Ein Intellektueller ist ein (denkendes Wesen) lässt sich die Meinung nicht gefallen. Solange wir frei denkende, mutige und wirkungsvolle Menschen haben, haben wir eine Chance. Ich kann nicht akzeptieren, dass wir dieses Lob jetzt mit verschiedenen Totalitarismen und Diktaturen betreten und alle anderen Anomalien vergessen, die sich daraus ergeben.

Er bezog sich auf den Begriff der Freiheit und Haltung, aber auch darauf, inwieweit Disziplin und Distanz Schlüsselfaktoren für diesen Zustand sind.

Der Rahmen der Freiheit wird durch die Vertikale ethischer und moralischer Prinzipien, die durch die menschliche Zivilisation unveränderlich ist, und den rechtlichen Rahmen definiert. Dies sind zwei Maßnahmen. In diesem moralischen Kontext haben wir, die wir in öffentlichen Funktionen und Positionen tätig sind, natürlich ist dies eine größere Verantwortung und müssen daher aufpassen, was wir sagen. Der Schlüssel ist, ein Argument zu behalten.

Der Akademiker Zukorlić achtete auch besonders auf die Art und Weise, wie die Situation mit dem Koronavirus der Öffentlichkeit präsentiert wurde, und sagte, es könne nicht normal sein, die ganze Welt und alles Leben zu blockieren.

Wir hatten ein unverhältnismäßiges Verhältnis zwischen dem Ausmaß der Angst und dem Ausmaß des Schadens und der Gefahr. Wir hatten auch einen nicht professionellen Ansatz bei der Präsentation von Daten. Das müssen wir zugeben. In welchem Sinne? Wir hatten jeden Tag Statistiken, aber Statistiken sind nur dann sinnvoll, wenn wir eine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Statistiken haben. Wenn Sie also sagen, dass diese Woche im April in Serbien so viele Menschen an virus Korona gestorben sind, sollten Sie uns gleichzeitig mitteilen, wie viele Menschen an allem anderen gestorben sind, um sich zu orientieren. Jeder Tod ist großartig und deshalb erzeugen Sie die psychologische Spannung, die jetzt schrecklich ist. Wir mussten Daten zur Sterblichkeit aufgrund anderer Krankheiten haben, also schauen wir mal, wo wir waren und wie hoch die Sterblichkeitsrate des gesamten Virus zur gleichen Zeit im letzten Jahr war. Das fehlt, wir fragen uns warum? Als ob die Absicht bestand, die Dinge in eine Richtung zu bewegen. Es ist nicht natürlich und es kann nicht das sein, was passiert ist, unabhängig von der Gefahr, es kann nicht normal sein, die ganze Welt und alles Leben zu blockieren.

Er sagte auch, was er in der nächsten Zeit erwartet hatte.

Ich erwarte eine Polarisierung sozialer Prozesse in zwei Richtungen. Einer ist der Versuch, eine Ultra-Globalisierung zu schaffen, die einige der raffiniertesten Sklaverei wiederherstellen soll, die jemals in der menschlichen Zivilisation stattgefunden hat. Andererseits werden wir den libertären Geist von mir haben, Đokovic, Ihnen und anderen, die sagen, dass es in Ordnung ist, dass wir Gesundheit wollen, aber wir geben keine Freiheit und wir werden totalitäre Systeme nicht verherrlichen.

 


Sandžak PRESS pratite putem Facebook | Twitter | Android| iPhone

Stavovi iznešeni u ovom tekstu su autorovi i moguće je da isti ne predstavljaju stavove naše redakcije.
Komentari su vlastita mišljenja autora i redakcija zadržava pravo brisanja vulgarnih i uvredljivih komentara.

OSTAVITI ODGOVOR

Molimo unesite komentar!
Ovdje unesite svoje ime

Ova web stranica koristi Akismet za zaštitu protiv spama. Saznajte kako se obrađuju podaci komentara.