Zukorlić besuchte das Erdbebengebiet in der Türkei

0
152

Der Vorsitzende der Partei für Gerechtigkeit und Versöhnung und Vizepräsident der Nationalversammlung der Republik Serbien, Usame Zukorlić, reiste in die Türkei, wo er die von einem verheerenden Erdbeben die Stadt Antakya in der Region Hatay besuchte.

Zukorlić reagierte auf den Aufruf der Stiftung für Humanitäre Hilfe, dass Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens in die betroffenen Gebiete kommen und der Welt das Ausmaß der Folgen des Erdbebens zeigen.

Die Stadt mit 400.000 Einwohnern und hunderttausenden syrischen Flüchtlingen ist zu 90 % zerstört und vertrieben.

Zukorlić sagte, dass die Fotos, die sie machten, nicht einmal einen Bruchteil dessen zeigen könnten, was er mit eigenen Augen gesehen habe.

Allein in dieser Stadt wird die Zahl der Opfer auf 7.000 geschätzt.

Er sagt auch, dass die Bewohner dieser Gegend sagen, dass in den letzten fünf Jahren eine solche Katastrophe nicht passiert ist.

Zukorlić übermittelte Grüße und Unterstützung aus Sandschak und Serbien.

Quelle: spp.rs


Sandžak PRESS pratite putem Facebook | Twitter | Android| iPhone

Stavovi iznešeni u ovom tekstu su autorovi i moguće je da isti ne predstavljaju stavove naše redakcije.
Komentari su vlastita mišljenja autora i redakcija zadržava pravo brisanja vulgarnih i uvredljivih komentara.

OSTAVITI ODGOVOR

Molimo unesite komentar!
Ovdje unesite svoje ime

Ova web stranica koristi Akismet za zaštitu protiv spama. Saznajte kako se obrađuju podaci komentara.