Zukorlić: Wir werden uns nicht mit der schmuztigen Politik befassen, sondern mit der Politik der Projekte und positiven Ergebnisse

0
97

Wir werden uns nicht mit schmutziger Politik beschäftigen, aber die schmutzige-Politik wird nicht Teil unserer Partei sein, sondern die Politik der Projekte und des allgemeinen Wohlergehens. Der verstorbene Mufti hat uns aus der zweiten Liga in die Champions League geführt. Der Mufti wusste das und bereitete uns auf dieses Spiel vor. Jetzt kommt das Wissen um die Idee und Schule des Mufti ins Spiel. Und diejenigen, die Pazar Vukovar ankündigen, lassen sie wissen, dass es eine kritische Masse von Bosniaken und Serben gibt, die sich ihnen entgegenstellen werden, sagte gestern Abend der Vorsitzende der Partei für Gerechtigkeit und Versöhnung, Usama Zukorlić, auf der Sitzung des Stadtvorstands dieser Partei in Novi Pazar.

Er sagte den Versammelten, dass sich die Geschichte an die Generation zur Rechten des Mufti erinnern werde, dass alle vor Gott gleich seien und dass es keine Spaltung geben dürfe.

„Ich lebe seit achtundzwanzig Jahren in dieser Stadt. Ein Jahr davor in Algerien, wo ich geboren wurde. Achtundzwanzig Jahre mit dem verstorbenen Mufti, unserem Anführer und Anführer. Während dieser Zeit bin ich in dieser Stadt spazieren gegangen und auf dem Kopfsteinpflaster von Luga, dem Asphalt von Nadgrad aufgewachsen. Ich ging in der Schule Cana und Trša, besuchte die Madrasa Gazi Isa-beg, studierte Jura, Theologie und schloss das Magisterstudium ab. Und gerade als ich mich mit meiner verstorbenen Vater für eine Weiterbildung in der Welt verabredet hatte, war ich von seinem Tod betroffen und brach meine Reise in die Türkei ab. Die Stadt Pazar ist Teil meiner Identität, zusammen mit der Orlje-Identität. Ich bin ein Kind dieser Stadt, weil ich hier aufgewachsen bin.

Jemand hat versucht, unser Volk zu spalten und diejenigen, die aus der Stadt kommen, und diejenigen, die vom Land kommen. An diejenigen, die in diese Stadt eingewandert sind, und an diejenigen, die Einheimische sind. Das haben einige Politiker versucht, Sie wissen, dass sie es geteilt haben. SPP spaltet die Menschen nicht, denken Sie daran. Da ich der Koordinator des bosniakischen DNA-Projekts war, weiß ich, wann alle Vorfahren der Politiker hierher gezogen sind. Die SPP wird all diese Spaltungen auslöschen. Es gibt nur Unterteilungen in gute und schlechte Menschen. An Menschen und Nicht-Menschen. An die Ehrlichen und an die Diebe. Wir sind alle gleich vor Gott. Es ist eine vom Mufti aufgestellte Politik, eine Ich-Ich-Politik statt einer Entweder-Oder-Politik. Es gibt keine Politik, weder wir noch sie, sondern wir und sie“, sagte Zukorlic.

Er sagte, Novi Pazar sei eine der am stärksten verschmutzten Städte Europas.

„An dem Tag, an dem dieses Problem gelöst ist, werden viele Politiker mit Lob auflaufen, wie sie es verdient haben, und nur eine Partei hat ein Papier – einen Vertrag, der klar sagt, wessen Idee und Projekt es ist, wessen Vorschlag es ist. Das Gleiche gilt für die Autobahn, die Eisenbahn, das Clinical Hospital Center”, sagte Zukorlić, berichtet SANA.

Quelle: Agency SANA

 


Sandžak PRESS pratite putem Facebook | Twitter | Android| iPhone

Stavovi iznešeni u ovom tekstu su autorovi i moguće je da isti ne predstavljaju stavove naše redakcije.
Komentari su vlastita mišljenja autora i redakcija zadržava pravo brisanja vulgarnih i uvredljivih komentara.

OSTAVITI ODGOVOR

Molimo unesite komentar!
Ovdje unesite svoje ime

Ova web stranica koristi Akismet za zaštitu protiv spama. Saznajte kako se obrađuju podaci komentara.