Zukorlić steht den überfluteten Bürgern von Novi Pazar bei

0
100

Der Vorsitzende der Partei für Gerechtigkeit und Versöhnung, Usame Zukorlić, besuchte heute die überfluteten Siedlungen in Novi Pazar, wo er mit den Einheimischen sprach. Er besuchte die Siedlungen Ćerimidžinica und Selakovac mit einer Delegation, die aus Ratsmitgliedern der Versammlung der Stadt Novi Pazar bestand.

Bei dieser Gelegenheit sagte Zukorlić, dass die Bürger immer Freunde in der Partei für Gerechtigkeit und Versöhnung haben werden, und er half, Sandsäcke mit seinem persönlichen Beispiel zu füllen. Wir haben eine weitere traurige Nachricht erhalten, dass bei Unfällen in Novi Pazar zwei Menschen ertrunken sind. Zwei Leichen, eine ist der ältere Haji und die andere sein Nachbar, der versucht hat, ihn zu retten. Ihre Leichen wurden noch nicht gefunden. Wir hatten die Verantwortung und Verpflichtung, auf das Feld zu gehen und zu unterstützen, zuerst für die Familien und dann für die Menschen, die hier gegen die Fluten kämpfen. Das Problem dieser Flüsse in Novi Pazar ist ein ernstes Problem, das uns immer wieder daran erinnert, dass in dieser Angelegenheit etwas Ernsthaftes getan werden muss. Die Flüsse Trnavica und Jošanica sind nach dem Recht der Republik Serbien Flüsse der Kategorie II, was bedeutet, dass die Verantwortung für ihre Aufstauung, für die Installation von Dämmen, für ihre Anordnung und die Verhinderung solcher Katastrophen bei der Stadt Novi Pazar liegt . Es ist bedauerlich, dass in Novi Pazar der Fluss Raška, der unter der Autorität der Republik steht, geschützt und gestaut wird, während die Flüsse unter der Autorität der Stadt Novi Pazar ungeschützt sind, buchstäblich wie Waldflüsse. Als Partei der Gerechtigkeit und Versöhnung werden wir unser Bestes tun, um die Stadt Novi Pazar zu zwingen, dieses Problem sehr ernst zu nehmen und all ihre Anstrengungen zu investieren, um die Flüsse Trnavica, Jošanica und alle anderen darunter liegenden Flüsse einzudämmen, zu schützen und zu sichern die Autorität der Stadt. Die Gerechtigkeits- und Versöhnungspartei wird den Bürgern von Novi Pazar, den Bewohnern von Ćerimidžinica, Trnava, Selakovec und allen anderen Orten, an denen es Überschwemmungen gibt, zu Diensten sein, und wir als Partei werden uns nicht nur um Novi Pazar, sondern auch um Novi Pazar kümmern Sjenica, Prijepolje und Tutin, weil diese Überschwemmungen weitreichend sind.

Er drückte sein Bedauern über den Verlust von Menschenleben aus, denn heute sind zwei Männer, nach denen immer noch gesucht wird, in den Fluss Trnavica gestürzt, als sie ihre Häuser vor der Flut verteidigten.

Nach Novi Pazar wird Zukorlić Sjenica besuchen.

Quelle: SANA


Sandžak PRESS pratite putem Facebook | Twitter | Android| iPhone

Stavovi iznešeni u ovom tekstu su autorovi i moguće je da isti ne predstavljaju stavove naše redakcije.
Komentari su vlastita mišljenja autora i redakcija zadržava pravo brisanja vulgarnih i uvredljivih komentara.

OSTAVITI ODGOVOR

Molimo unesite komentar!
Ovdje unesite svoje ime

Ova web stranica koristi Akismet za zaštitu protiv spama. Saznajte kako se obrađuju podaci komentara.