Zukorlić: Dass die neue Regierung die Projekte in Sandschak fortführen soll

0
89

Der Vorsitzende der Partei für Gerechtigkeit und Versöhnung, Usame Zukorlić, sagte, dass diese Partei diese Einberufung der Regierung unterstützen werde. Er sagte auch, dass diese Partei zum ersten Mal in ihrer Geschichte einen Minister in der serbischen Regierung hat.

– Das ist Edin Đerlek, der zwei Fakultäten absolviert hat, drei Sprachen spricht und Assistent von dem verstorbenen Mufti war und Politik direkt von ihm lernte, sagte Usame Zukorlić und fügte hinzu, dass er kein Minister werden wolle, sondern die Entscheidung getroffen habe im Parlament zu bleiben wie sein Vater, der verstorbene Muamer Zukorlić, aber auch mehr Zeit zu haben, um mit seinem Volk Probleme zu lösen.

– Es ist mir wichtig, hier anwesend zu sein, besonders in diesem Moment, wo wir einige ultrarechte Abgeordnete haben, um sie zu einer Politik der Versöhnung einzuladen, um darauf zu bestehen, dass sie auch darüber nachdenken, ob sie das Feuer in diesem Land schüren führt zum Guten. Ich werde eine Politik der Versöhnung fordern, aber sie basiert auf Wahrheit und Gerechtigkeit, also werden sie, wenn nötig, Antworten auf alles bekommen, was sie fragen.

Zukorlić sagte, dass die Frage der Einführung einer vorübergehenden Verwaltung in der Gemeinde Tutin bald vor dieser Regierung liegen werde.

Tutin ist eine Gemeinde, die ihre Regierung seit 32 Jahren nicht gewechselt hat und auf einen Wechsel wartet.

Er wünschte der neuen Regierung viel Glück und sagte, er sei zufrieden, dass sie multiethnisch und multikonfessionell ist, was die Menschen lieben und respektieren.

– Das lässt hoffen, dass die Rechte der Religionsgemeinschaften hierzulande weiter verbessert werden. Auf dem Gebiet der Wiederherstellung der Rechte der islamischen Gemeinschaft in Serbien wurden gute Dinge getan, aber es gibt noch Probleme, die gelöst werden müssen.

Er sagte auch, dass die Gegend, aus der er komme, neue, moderne Krankenhäuser brauche.

– Die Gesundheitsversorgung ist sehr wichtig, und die Gesundheitsversorgung wird in diesem Land am meisten vernachlässigt, im Gebiet von Sandžak, wo sich die schlimmsten Krankenhäuser befinden. Wir brauchen neue, renovierte Gesundheitszentren, wir brauchen ein klinisches Zentrum in Novi Pazar.

Zukorlić forderte die neue Regierung auf, die Projekte in Sandschak von der Autobahn über die Gasleitung bis zum Flughafen fortzusetzen.

Quelle: parlament serbien


Sandžak PRESS pratite putem Facebook | Twitter | Android| iPhone

Stavovi iznešeni u ovom tekstu su autorovi i moguće je da isti ne predstavljaju stavove naše redakcije.
Komentari su vlastita mišljenja autora i redakcija zadržava pravo brisanja vulgarnih i uvredljivih komentara.

OSTAVITI ODGOVOR

Molimo unesite komentar!
Ovdje unesite svoje ime

Ova web stranica koristi Akismet za zaštitu protiv spama. Saznajte kako se obrađuju podaci komentara.