Usama Zukorlić an der Spitze der SPP: Vereint in der Bewahrung der Emanationen des Mufti

0
472

In den Räumlichkeiten der Partei für Gerechtigkeit und Versöhnung fand heute eine Sitzung des erweiterten Vorsitzes dieser Partei statt.

In der Sitzung als einheitlicher Vorschlag wurde Der Präsident der Partei der Gerechtigkeit und Versöhnung vorgeschlagen Usama Zukorlić, der Sohn des verstorbenen Akademikers Muamer Zukorlić Mufti.

Nach der Sitzung gab der Vizepräsident der SPP, Jahja Fehratović, diese Entscheidung des Präsidiums bekannt, und der neu gewählte amtierende Präsident wandte sich an das Publikum. Präsident Usama Zukorlić.

  • Im Namen Gottes des Allmächtigen. Ich danke Ihnen für die Ernennung des amtierenden Präsidenten der Partei Gerechtigkeit und Versöhnung. Ich frage mich, ob es heute für irgendjemanden auf dem Balkan und in Europa schwieriger ist als für uns? Vor Ihnen steht Usame Zukorlić, die nicht der Mufti ist, aber der Erste unter Gleichen und der Wächter des Mufti-Pfades. Der Mufti hat uns zahlreiche Stiftungen, Institutionen und Projekte hinterlassen, deren Zahl wir oft nicht kennen. Ich möchte mich an unsere Mitglieder und Sympathisanten wenden. Keine Sorge, der Mufti hat Institutionen und Teams hinterlassen, Menschen, denen er vertraut hat und die in der Lage sind, sie zu leiten. Ich möchte betonen, dass wir eine einzigartige islamische Gemeinschaft mit einem spirituellen Zentrum in Sarajevo im Mutterland von Bosnien und Herzegowina wollen. Wir als Partei haben eine Vereinbarung mit der Regierungspartei unterzeichnet. Ich möchte betonen, dass wir als Partei dafür sorgen werden, dass jedes Artikel, was unser Führer in seinem Willen belassen hat, bis zum Ende umzusetzen. Nicht nur Bosniaken weinten um den Mufti, auch Angehörige des serbischen Volkes weinten, und sie vermissen ihn heute. Sandschak ist die Kreuzung des Balkans und deshalb wollen wir gute Beziehungen zu allen Völkern auf dem Balkan haben. Wir wollen die Unterstützung der Republik Türkei. Bosniaken und Türken sind Brüder, deshalb sollen sie sich gegenseitig helfen und im Wesentlichen nebeneinander stehen. Wir wollen die Unterstützung von Brüssel und Washington, weil wir hier eine kleine Nation sind. Wir wollen Geborgenheit und Geborgenheit und wir wollen, dass unser Lebensraum nicht von Grenzen überschritten und in der Entwicklung nicht eingeschränkt wird. Wir wollen, dass unsere Wirtschaft frei wächst. Der Mufti hat mit seinem Leben eine große Sache geschenkt, er hat sein Leben für eine sehr wichtige Sache hingegeben, die ich unterstreichen und hervorheben möchte, und das ist die Einheit unseres Volkes. Deshalb strecken wir alle, die wir in diesem Moment auf unsere Stimme hören, bitte die Hände aus, hier sind wir, die Arme ausgestreckt und offen für alle Menschen und für alle, die uns anschauen. Lasst uns alle umarmen und halal geben, denn dies ist ein Moment, in dem wir alle nebeneinander stehen müssen, wie wir bei der Beerdigung des Muftis standen. Ich glaube, er würde eine Sache lieben, eine Ausstrahlung, die wir alle gemeinsam akzeptieren und an jeden Mann weitergeben möchten. Überlegen wir, ob es eine Person in unserem Leben gibt, mit der wir nicht gut auskommen, gehen wir zu dieser Person, nehmen wir ihre Hand, umarmen sie und geben ihnen halal und bringen sie hierher zur Partei der Gerechtigkeit und Versöhnung, wo wir alle für den Traum des Muftis kämpfen, sagte Usame Zukorlic in seiner ersten Ansprache an die Öffentlichkeit vom Amt des Präsidenten der Partei für Gerechtigkeit und Versöhnung.

 


Sandžak PRESS pratite putem Facebook | Twitter | Android| iPhone

Stavovi iznešeni u ovom tekstu su autorovi i moguće je da isti ne predstavljaju stavove naše redakcije.
Komentari su vlastita mišljenja autora i redakcija zadržava pravo brisanja vulgarnih i uvredljivih komentara.

OSTAVITI ODGOVOR

Molimo unesite komentar!
Ovdje unesite svoje ime

Ova web stranica koristi Akismet za zaštitu protiv spama. Saznajte kako se obrađuju podaci komentara.