Abazović versprach, den Grenzübergang Petnjica-Tutin zu öffnen

0
167

Der Stadtratsmitglied der Partei für Gerechtigkeit und Versöhnung in der Versammlung der Stadt Petnjica, Almir Muratović, reichte beim stellvertretenden Ministerpräsidenten Dritan Abazović einen offiziellen Antrag auf Öffnung des Grenzübergangs ein, der Petnjica und Tutin verbinden würde.

Muratović sagte, dass Petnjica und Tutin traditionell miteinander verbundene Regionen sind, aber dass die derzeitige Straßeninfrastruktur sie mehr trennt als verbindet.

“Der Grenzübergang würde die Entfernung zwischen den beiden Gemeinden von derzeit 110 auf 30 Kilometer verringern”, sagte Muratovic und fügte hinzu, dass der Grenzübergang für die Bürger von Petnjica wichtig wäre, da er eine bessere Anbindung an die Region bringen würde würde eine große Chance für die wirtschaftliche Entwicklung der Region Bihor bedeuten.

Abazovic nahm die Anfrage an und versprach, den Grenzübergang so bald wie möglich zu öffnen.

„Das Treffen war eine Gelegenheit für Ratsmitglied Muratović und Vice President Abazovic bessere regionale Verbindungen zu diskutieren, als Schlüsselfaktor für die wirtschaftliche Entwicklung von Bihor und im Norden von Montenegro. Bei dieser Gelegenheit sagte Muratović, dass die Regierung die Gelegenheit habe, die Ungerechtigkeit zu korrigieren, die diesem Teil des Landes als dem Gebiet, aus dem der größte Teil der Bevölkerung ins Ausland abwanderte, angetan wurde. Abazovic betonte insbesondere die Position der Bosniaken und die Haltung, die die vorherige Regierung ihnen gegenüber hatte “, kündigte der PR-Dienst der Regierung an.

 


Sandžak PRESS pratite putem Facebook | Twitter | Android| iPhone

Stavovi iznešeni u ovom tekstu su autorovi i moguće je da isti ne predstavljaju stavove naše redakcije.
Komentari su vlastita mišljenja autora i redakcija zadržava pravo brisanja vulgarnih i uvredljivih komentara.

OSTAVITI ODGOVOR

Molimo unesite komentar!
Ovdje unesite svoje ime

Ova web stranica koristi Akismet za zaštitu protiv spama. Saznajte kako se obrađuju podaci komentara.