Urteil in Rozaje – 800 € geldstrafe oder Gefängnis, wer in der öffentlichkeit sagt: ” Hafiz ist der Stolz von Sandschak “

0
410

Capture

“Rožaje – Hafiz ist der Stolz von Sandschak und Rožaje” ist der Satz, der drei Männer vor Gericht brachte, wen stört dieser Satz?! Sie wurden nur wegen einem Satz als schlimmste Gewalttäter angesehn! Kein Wunder, denn die islamische Gemeinschaft von Montenegro ist eng mit dem Staat verbunden. Bei der Entscheidung von Djukanovic oder Fejzić, darf sich niemand widersetzen! Heute, in ihrer Abwesenheit wurde das Urteil  veröffentlicht, Arben Jakupi 800EUR, Kemal Murić zu zwei Monaten Gefängnis bis zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt, während Enes Falla freigesprochen wurde.

Kemal Muric, betrachtet die Entscheidung des Gerichts beschämend, dass man einen Imam zu zwei Monaten Gefängnis oder einem Jahr auf Bewährung verurteilt wegen einem ausgesprochenen Satz wo ist hir die Meinungsfreiheit. Aus diesem Urteil ist klar, dass der Staat seine Unterstützung den Schachfiguren gibt, wie er sie nannte Murić fügte hinzu, dass ist ein klares Ziel, dass man mit diesem Schritt  die Menschen von Rozaje abzuschrecken will.”

Weder Jakupi wahr bei der Verurteilung dabei. Jakupi steht hinter seinen Worten, er sagt: “Ich bin stolz wegen solchen Satz verurteilt zu sein.” Jakupi plant, eine Beschwerde einzureichen, weil er glaubt, dass  ihn keine schuld trifft wegen einen satz mit einer straffe von 800EUR, und dass der Staat erkennen muss, dass die Muslime in diesem Land gleichberechtigt sind.

Falla ist durch die Entscheidung des Gerichts entsetzt, er sagt;  wenn dir nachgewiesen wird, dass du unschuldig bist, und das bedeutet, dass die anderen beiden schuldig sind dan ist man sich klar das, dass ungerechtigkeit ist. “Dieser Fall ist eine weitere Bestätigung des Zustandes der Islamischen Gemeinschaft und wer an der Spitze unseres Jamaat ist”, sagte Falla.

Das ist der Beweis, dass der Staat ohne Argumente und Beweise, ein solches urteil Entscheidet , so unter anderem Hafiz Kujević. Führer der islamischen Gemeinschaft in Rozaje und Montenegro, sie sind die Überreste des Kommunismus, der  Kommunistischen Vision und Leitung, aber ich glaube das sind ihre letzten Zuckungen. Sie müssen wissen, dass die Menschen nicht mehr dumm und unwissend sind, sondern dass sie verstehen”, sagt Hafiz Kujević. Er fügte hinzu, dass  alles was pssiert ist, nur unsere Institutionen stärken würde.


Sandžak PRESS pratite putem Facebook | Twitter | Android| iPhone

Stavovi iznešeni u ovom tekstu su autorovi i moguće je da isti ne predstavljaju stavove naše redakcije.
Komentari su vlastita mišljenja autora i redakcija zadržava pravo brisanja vulgarnih i uvredljivih komentara.

OSTAVITI ODGOVOR

Molimo unesite komentar!
Ovdje unesite svoje ime

Ova web stranica koristi Akismet za zaštitu protiv spama. Saznajte kako se obrađuju podaci komentara.