Hafiz Kujević besucht Bosnischen Kulturzentrum “Sandschak” in der Schweiz

1
448

 Hafiz_Kujevic_u_Svicarskoj

Schweiz – In der vergangenen Woche mit der Organisation der Bosnischen Kulturgemeinschaft Schweiz,  war eine Delegation aus Sandzak mit der führung von Hfz. Abdurrahman Kujević, der in die Öffentlichkeit bereits den Ruf hat als “Stolz von Sandschak”, er besuchte das Bosnische Kulturzentrum “Sandzak” in Wetzikon. Obwohl es ein Arbeits Tag wahr und unwetter mit Schneestürmen begleitet, hinderte es nicht, dass eine große Anzahl von Menschen zu kommen und denVortrag von hfz. Abdurrahman zu hören. 

Bei dieser Gelegenheit hielt Hafiz Kujević einen angenehmen und nützlichen Vortrag zum Thema “Die Bedeutung , die richtigen Entscheidungen zu treffen.” Wissend, dass charakteristische Bestimmung für die Zufriedenheit von Allahs swt, fast ausgestorben ist, musste schließlich langsam wieder in die Herzen der Gläubigen zürück, Hafiz hielte es für angebracht, uns genau dieses Merkmal näher an uns zu bringen, durch geeignete Beispiele zeigte er die Größe und die Bedeutung, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Heute sehen wir leider, dass einige Mitglieder der Ulama, die Uns, Sterblichen, ein Beispiel sind, und selbst sind sie nicht einmal in der Nähe der Beispiele von Moses friede sei mit ihm. Im Gegenteil, vielmehr dienen sie den verschiedenen Mittel, um ihre Position und vergrößerung ihres eigentums zu erhalten. Unter Angabe einer der größten Feinde der Bosniaken, den “großen Njegoš” und damit die Gewinnung bestimmter Zentren und den herrschenden Regimes. Andere nutzen die Sprache der Kirche um ihre Loyalität und Gehorsam zu zeigen, mit dem gleichen Ziel  im Interesse der Erhaltung bestimmter Status, der nur für die persönlichen Interessen verwendet wird.

Nach einem sehr nützlich und lehrreichen Vortrag von Hafiz Kujević, sprach danach der Präsident der bosnischen Kulturgemeinde Bijelo Polje Semir Hodzic und bei dieser Gelegenheit stellte er die Arbeit und die Anstrengungen der Organisation selbst, vor. Wie Hodzic sagte, entstand die Organisation von der reinen Absicht, um seinem Volk zu helfen. Er erklärte, der Grund für die Verzögerung der Veranstaltungen zum Jahrestag des Völkermords in Sahovici, ist nur um die Interessen ihrer Völker und Harmonie unter den Organisationen herzustellen, die nur angeblich die Interessen der Bosniaken beobachten.

Die versammlung begrüßte auch mr. Demir Hodzic, Vize-Präsident der bosnischen Demokratischen Union in Montenegro und sparch über das Leben der Bosniaken in der Türkei, in einem Land wo er den Master-Abschluss absolvierte. Er weist darauf hin, dass in der Türkei ca. 4 – 6 Milionen Bosniaken Leben. Ja, es gibt eine große Anzahl von Organisationen, die auf der einen Seite positiv, jedoch das negative ist dass es diese Organisationen nicht miteinander koordinieren.
Die Arbeit von Abdurrahman machte uns sprachlos und alle seine früheren Arbeiten, der in einem sehr glücklich wahr, weil alle Ereignisse im Zusammenhang mit Sandzak sind, und dass sich seine Täglichen Gebete  zu den Allmächtigen, sich darauf beziehen das alle Brüder die das organisierten auf dem richtigen Weg bringt.


Sandžak PRESS pratite putem Facebook | Twitter | Android| iPhone

Stavovi iznešeni u ovom tekstu su autorovi i moguće je da isti ne predstavljaju stavove naše redakcije.
Komentari su vlastita mišljenja autora i redakcija zadržava pravo brisanja vulgarnih i uvredljivih komentara.

1 komentar

OSTAVITI ODGOVOR

Molimo unesite komentar!
Ovdje unesite svoje ime

Ova web stranica koristi Akismet za zaštitu protiv spama. Saznajte kako se obrađuju podaci komentara.