Diskriminierung auf der Serbischen Kulturszene

0
131

Capture

“Ein Mitglied der Jury, sagte mir, dass ich mit diesem Akzent und der Art nicht gewinnen kann, weil sie für die Sendung etwas, universelles auf der staatlichen Ebene suchen. Er gab mir klar dass, wenn ich gewinnen will , muss ich mein Akzent ändern  – sagt der Talentierte Alen Turkovic aus Novi Pazar .

Er sagte, ich will das nicht, denn ich bin nicht dabei um meine Umgebung und meine Art zu reden zu verraten aus Gründen wegen dem Gewinn des Preises. Ich möchte bis zu dem dritten oder vierten Recall kommen und dan alleine aufgeben.

Er sagte, er hat nicht bei diser “Audition “, teilgenommen um zu gewinnen.

“Ich habe nicht bei dieser Audition teilgenommen, um zu gewinnen,  aber das Belgrad und ganz Serbien erkennen, dass Novi Pazar nicht eine stumpfe Umgebung ist die keine Ahnung hat. Ich möchte zeigen, dass wir gleichberechtigte Bürger von Serbien sind, und das Wir einen wert haben.

Ich möchte, die Vorurteile wegschaffen, dass die Menschen außerhalb von Sandschak für uns haben “- Sagte der Novi Pazar Stand-up Komiker,  Alen Turkovic.


Sandžak PRESS pratite putem Facebook | Twitter | Android| iPhone

Stavovi iznešeni u ovom tekstu su autorovi i moguće je da isti ne predstavljaju stavove naše redakcije.
Komentari su vlastita mišljenja autora i redakcija zadržava pravo brisanja vulgarnih i uvredljivih komentara.

OSTAVITI ODGOVOR

Molimo unesite komentar!
Ovdje unesite svoje ime

Ova web stranica koristi Akismet za zaštitu protiv spama. Saznajte kako se obrađuju podaci komentara.